Eichorn kündigt beim Weltcup in Portugal eine Weltpremiere an

Dillingen · Waldemar Eichorn vom TV Germania Dillingen ist einer von drei Nationalturnern, die von heute bis Sonntag beim internationalen Challenge Cup in Portugal für Deutschland an die Geräte gehen. „Viele Turner der Weltrangliste sind dort am Start.

Ich turne voraussichtlich am Boden, Pauschenpferd und Reck und versuche, in eines der Einzelfinals am Samstag oder Sonntag zu kommen", sagt der 27 Jahre alte TG-Saar-Athlet und fiebert schon der Qualifikation entgegen.

"Für Waldemar Eichorn geht es vor allem darum, Wettkampfpraxis zu erlangen", sagt Andreas Hirsch, der neben dem Saarländer Matthias Fahrig (Halle) und Philip Sorrer (Berlin) nominiert hat. Eichorn will das vom Bundestrainer in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen und bei den Wettkämpfen in Anadia alles geben. "Ich werde am Pauschenpferd meine Spindelverbindungen präsentieren und ein neues Element turnen. Ich hoffe, es klappt", kündigt Eichorn eine Weltpremiere an. In Portugal wird Eichorn übrigens auf seinen Mannschaftskollegen Anton Fokin treffen. Im Bundesliga-Team der TG Saar errangen die Freunde 2012 gemeinsam die deutsche Meisterschaft. Diesmal sind sie Rivalen. Fokin wird für Usbekistan Pauschenpferd, Ringe und Barren turnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort