Von Heesen in Nürnberg schon nach sechs Monaten am Ende

Nürnberg. Nach nur zwei Spieltagen hat Trainer Thomas von Heesen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg das Handtuch geworfen. "Aufgrund der Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich entschlossen, den Posten zur Verfügung zu stellen", begründete der 46-Jährige seinen Rückzug nach nur sechs Monaten

Nürnberg. Nach nur zwei Spieltagen hat Trainer Thomas von Heesen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg das Handtuch geworfen. "Aufgrund der Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich entschlossen, den Posten zur Verfügung zu stellen", begründete der 46-Jährige seinen Rückzug nach nur sechs Monaten. Grund ist wohl ein Riss zwischen Teilen der Mannschaft und dem Ex-Profi. Marek Mintal hatte daher zuletzt offen mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg geliebäugelt. Auch bei den Fans hatte von Heesen, der im Februar als Nachfolger von Hans Meyer kam, keinen Rückhalt. Das Training übernimmt vorerst Assistent Michael Oenning. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort