Vier Wochen Pause für Kehl, BVB nimmt Diarra ins Visier

Dortmund · Borussia Dortmund muss zu Beginn seiner erhofften Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga auf Sebastian Kehl (34) verzichten. Er fällt wegen einer im Testspiel gegen Steaua Bukarest (1:0) erlittenen Schultereckgelenksprengung auf der linken Seite vier Wochen aus.

Das teilte der Tabellen-17. gestern mit.

Während des Spiels hatte auch Kevin Großkreutz eine Verletzung erlitten, die sich als Anriss des Innenbandes im Sprunggelenk herausstellte. Der 26-Jährige wird dem BVB zum Rückrundenauftakt bei Bayer Leverkusen am 31. Januar wohl wieder zur Verfügung stehen. Offen sind die Einsätze von Sven Bender (Meniskus-Operation), Erik Durm (Muskelfaserriss), Shinji Kagawa , Mitch Langerak (beide Asien-Cup) und Pierre-Emerick Aubameyang (Afrika-Cup). Laut Medienberichten erwägt der BVB als Reaktion auf den Personalengpass eine Verpflichtung des derzeit vereinslosen Mittelfeldspielers Lassana Diarra (29/Frankreich, früher Real Madrid ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort