Trampolin I: Dogonadze Letzte im Finale

Trampolin I: Dogonadze Letzte im Finale Peking. Anna Dogonadze hat das dritte Olympiafinale ihrer Karriere auf Platz acht beendet. Die 35 Jahre alte Trampolin-Olympiasiegerin von Athen kam nach Rücken-Problemen nicht auf die erforderliche Höhe und musste abbrechen. Der Sieg ging an He Wenna (China) vor Karen Cockburn (Kanada) und Jekaterina Chilko (Usbekistan)

Trampolin I: Dogonadze Letzte im FinalePeking. Anna Dogonadze hat das dritte Olympiafinale ihrer Karriere auf Platz acht beendet. Die 35 Jahre alte Trampolin-Olympiasiegerin von Athen kam nach Rücken-Problemen nicht auf die erforderliche Höhe und musste abbrechen. Der Sieg ging an He Wenna (China) vor Karen Cockburn (Kanada) und Jekaterina Chilko (Usbekistan). dpaTrampolin II: Jury lehnt deutschen Protest abPeking. Der Jury des Turner-Weltverbands FIG hat einen Protest der deutschen Mannschaft abgelehnt. TV-Bilder bewiesen, dass Henrik Stehlik beim letzten Sprung der Qualifikation nicht auf die Trampolin-Umrandung getreten war. "Ich bedauere, dass der Athlet durch eine Fehlentscheidung um seine Chance kommt. Aber TV-Aufnahmen sind als Beweise nicht zulässig", sagt FIG-Chef Bruno Grandi. dpaTurner versteigert Silber für ErdbebenopferPeking. Der chinesische Turner Yang Wie, Zweitplatzierter an den Ringen, will seine Silbermedaille für Erdbebenopfer in der südwestchinesischen Provinz Sichuan versteigern. Bei dem Erdbeben im Mai waren mehr als 80000 Menschen gestorben. dpa Kundgebungen während Olympia abgelehntPeking. Die chinesischen Behörden haben keine der bislang angemeldeten 77 Protestkundgebungen bei Olympia zugelassen. Die meisten hätten ihrem Unmut über soziale Fragen Luft machen wollen: Streit mit Arbeitgebern, geringe Wohlfahrtsleistungen sowie Auseinandersetzungen um medizinische Behandlung. Die Nachrichtenagentur Xinhua erklärte, Bürger hätten 74 Anmeldungen selbst zurückgezogen, weil sich die zuständigen Behörden der Probleme angenommen hätten. Zwei Anmeldungen seien unvollständig gewesen, nur einer wurde auch formell abgelehnt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort