Streckenlängen für alle Bedürfnisse

St. Wendel. Bis 14. September können sich Mountainbike-Fans per Internet unter der Adresse www.sankt-wendel.de für den Mountainbike-Marathon in St. Wendel anmelden. Danach sind Nachmeldungen nur noch im Rennbüro oder in der Halle im Sportzentrum möglich. Bei der Radsport-Veranstaltung am 20. September werden für Hobbyfahrer Strecken über 110, 55 und 30 Kilometer angeboten

St. Wendel. Bis 14. September können sich Mountainbike-Fans per Internet unter der Adresse www.sankt-wendel.de für den Mountainbike-Marathon in St. Wendel anmelden. Danach sind Nachmeldungen nur noch im Rennbüro oder in der Halle im Sportzentrum möglich. Bei der Radsport-Veranstaltung am 20. September werden für Hobbyfahrer Strecken über 110, 55 und 30 Kilometer angeboten. Nachdem 2007 die Mountainbike-Europameisterschaft in St. Wendel ausgetragen wurde, hat das Organisations-Team die Marathon-Strecke nun überarbeitet, teilt die Stadt St. Wendel mit. Um Anforderungen auch bei ungünstiger Witterung nicht zu hoch zu schrauben, habe man die auf 118 Kilometer angewachsene Marathon-Distanz auf 110 Kilometer verkürzt. Naturbelassene Trails seien aber erhalten geblieben. Auch Hobbyfahrer, welche die nun 55 Kilometer lange Marathon-Kurzdistanz in Angriff nehmen, würden in den Genuss vieler Single-Trails kommen. Die Einsteigertour über 30 Kilometer sei weiter vereinfacht worden, um Neulinge keine allzu großen Schwierigkeiten vor die Stollen-Reifen zu legen. Auch 2008 wird in St. Wendel das Finale der europäischen MTB-Marathon-Serie "Euro-Bike-Extremes" gefahren. 2010 wird in der Stadt die MTB-Marathon-Weltmeisterschaft ausgetragen. redOnline-Anmeldung ist unter www.sankt-wendel.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort