Tour-Chef Clerc: Contador und Klöden definitiv nicht bei Tour

Paris. Tour-de-France-Sieger Alberto Contador und der Deutsche Andreas Klöden dürfen in diesem Jahr definitiv nicht bei der Frankreich-Rundfahrt starten. Tour-Chef Patrice Clerc vom Veranstalter ASO erklärte gestern, dass der kasachische Radrennstall Astana definitiv keine Einladung bekommen werde. "Es tut mir leid, aber ich kann nicht gnädig sein

Paris. Tour-de-France-Sieger Alberto Contador und der Deutsche Andreas Klöden dürfen in diesem Jahr definitiv nicht bei der Frankreich-Rundfahrt starten. Tour-Chef Patrice Clerc vom Veranstalter ASO erklärte gestern, dass der kasachische Radrennstall Astana definitiv keine Einladung bekommen werde. "Es tut mir leid, aber ich kann nicht gnädig sein. Wir werden die Entscheidung über Astana nicht überprüfen", sagte Clerc. Der Beschluss sei wegen Contador nicht leicht gefallen. "Wenn er nicht bei dem Team wäre, hätten wir die Entscheidung früher und brutaler getroffen", sagte der ASO-Präsident. Sollte der Rennstall in diesem Jahr ohne Doping-Skandale bleiben, könne Astana 2009 wieder teilnehmen, so Clerc. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort