Radsport: Sponsoren zahlen trotz Absage

Radsport: Sponsoren zahlen trotz AbsageKöln. Die Absage des deutschen Radsport-Klassikers "Rund um Köln" am Ostermontag hat nur geringe finanzielle Konsequenzen für die Veranstalter. Die Hauptsponsoren seien ihren Verpflichtungen nachgekommen, sagte Organisator Artur Tabat, der es versäumt hatte, eine Schlechtwetter-Versicherung abzuschließen

Radsport: Sponsoren zahlen trotz AbsageKöln. Die Absage des deutschen Radsport-Klassikers "Rund um Köln" am Ostermontag hat nur geringe finanzielle Konsequenzen für die Veranstalter. Die Hauptsponsoren seien ihren Verpflichtungen nachgekommen, sagte Organisator Artur Tabat, der es versäumt hatte, eine Schlechtwetter-Versicherung abzuschließen. "So wie es aussieht, komme ich mit einem blauen Auge davon", sagte Tabat. Nach dem Wintereinbruch musste das Rennen kurzfristig abgesagt werden. Wegen der Doping-Diskussion war im Vorfeld ein langjähriger Sponsor abgesprungen. dpaBoll und Wu führen Setzliste in Hamburg anHamburg. Titelverteidiger Timo Boll sowie Wu Jiaduo bei den Damen führen die Setzliste bei den 76. deutschen Tischtennis-Meisterschaften von Freitag bis Sonntag in Hamburg an. Beide greifen erstmals am Samstag in der ersten Hauptrunde in das Geschehen ein. Hinter dem Start der Weltranglisten-16. Wu steht wegen einer Grippe aber ein Fragezeichen. Insgesamt spielen 48 Damen und 48 Herren im Stadtteil Alsterdorf um die vier Titel im Einzel und Doppel. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort