FC Bayern will Lucio keine Freigabe erteilen

FC Bayern will Lucio keine Freigabe erteilenMünchen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat einem Wechsel von Innenverteidiger Lucio ins Ausland eine Absage erteilt. "Er ist ein sehr guter Spieler, und solche geben wir nicht ab", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge

FC Bayern will Lucio keine Freigabe erteilenMünchen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat einem Wechsel von Innenverteidiger Lucio ins Ausland eine Absage erteilt. "Er ist ein sehr guter Spieler, und solche geben wir nicht ab", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Der 29 Jahre alte Brasilianer hatte vor kurzem mit einem Wechsel ins Ausland kokettiert. "Ich habe schon gesagt, dass mich die Ligen aus Spanien, Italien und England reizen", hatte Lucio erklärt. Dem hielt Rummenigge entgegen: "Tatsache ist, dass er einen Vertrag bis 2010 hat und er von uns dafür auch keine Freigabe bekommt." dpa Hannovers Mike Hanke für zwei Spiele gesperrtFrankfurt. Mike Hanke von Hannover 96 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Sperre von zwei Bundesligaspielen verurteilt worden. Das gab der DFB gestern in Frankfurt bekannt. Der Stürmer war am Samstag im Spiel beim MSV Duisburg in der 5. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden. Zusätzlich zu der Sperre muss Hanke vereinsintern eine Geldstrafe zahlen. dpa Sarkastischer Mode-Gag: "Zu Gast bei Verlierern"Wien. Die meisten Österreicher glauben nicht so recht an ein gutes Abschneiden ihres Teams bei der Fußball-EM. Diese weit verbreitete Stimmung will sich die Modedesignerin Stefanie Schöffmann zunutze machen. In Erinnerung an das deutsche WM-Motto "Zu Gast bei Freunden" will sie jetzt Freizeitkleidung mit dem Wahlspruch "Zu Gast bei Verlierern" anbieten. Der Spruch, der T-Shirts, Jacken, Taschen und sogar Unterwäsche in der roten Farbe der Österreich-Flagge zieren soll, sei "für Leute, die nicht so extreme Fans sind", sagte Schöffmann. Das Projekt verstehe sich als "Selbstironie". dpaSaarlands Schwimmer ackern in der TürkeiDie besten saarländischen Schwimmer bereiten sich derzeit in einem Trainingslager in der Türkei auf die nächsten Aufgaben vor. > Seite D 3Handball-Frauen spielen um Olympia-QualiDie deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat noch eine letzte Chance zur Qualifikation für die Olympischen Spiele. Das Team um Topspielerin Grit Jurack trifft von Freitag bis Sonntag in Leipzig auf Schweden, Kroatien und Kuba. > Seite D 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort