Tischtennis: Steger hält Playoff-Chance des FCS am Leben

Saarbrücken · Bastian Steger gibt zurzeit alles für seinen 1. FC Saarbrücken-Tischtennis.

Beim 3:1-Sieg gestern Nachmittag gegen den TTC Zugbrücke Grenzau gewann der wohl zu Werder Bremen wechselnde Oberpfälzer beide Einzel und hält den 1. FCS weiter im Rennen um die Playoff-Plätze in der Bundesliga.

Zu Beginn zeigte sich schnell, dass die 2:3-Niederlage am Freitag im Viertelfinale des ETTU-Pokals Spuren hinterlassen hatte. Tiago Apolonia verlor gegen Grenzaus Spitzenspieler Andrej Gacina mit 1:3, und auch Steger fand gegen Lubomir Jancarik zunächst nicht richtig ins Spiel. Dennoch behielt er in fünf Sätzen die Oberhand. Nach Bojan Tokics 3:1-Pflichtsieg gegen Tomas Pavelka musste Steger gegen Gacina ran. "Gacina hat in der letzten Zeit sehr stark gespielt. Aber Bastian hat sich gegen ihn deutlich gesteigert", lobte Betreuer Slobodan Grujic den Mann des Tages. Im fünften Satz wies Steger seinen Kontrahenten mit 11:5 in die Schranken.

Mit 12:12 Punkten liegt Saarbrücken auf Platz fünf - zwei Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz, den zurzeit Werder Bremen inne hat. Erwin Berg, sportlicher Leiter des FCS, sieht keinen Grund für übertriebenen Optimismus. "Aus eigener Kraft können wir den vierten Platz nicht mehr erreichen. Wir müssen auf einen Ausrutscher von Bremen hoffen", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort