Triathlet Frodeno gewinnt Ironman 70.3 in Neuseeland

Auckland · Jan Frodeno hat einen perfekten Saisoneinstand gefeiert. Der Triathlon-Olympiasieger von 2008 gewann gestern in Auckland den Auftakt der Halb Ironman-Rennserie 70.

3. Für Frodeno war es erst der dritte Wettkampf über die Distanz von 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen. Frodeno benötigte 3:45:39 Stunden und setzte sich mit 1:41 Minuten Vorsprung durch. Die Entscheidung fiel beim Laufen. Der 32-Jährige vom LAZ Saarbrücken übernahm schnell die Führung. Nach einem Viertel der Halbmarathon-Distanz lag er mit 45 Sekunden vorne. "Ich habe einfach meinen eigenen Rhythmus gesucht und gefunden", sagte Frodeno, der im Oktober beim Ironman Hawaii an den Start gehen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort