Tennisstar überrascht Kerber trennt sich von Erfolgs-Trainer Fissette

Singapur · Wenige Tage vor den WTA-Finals in Singapur hat sich Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber völlig überraschend von Trainer Wim Fissette getrennt. Der Belgier werde Kerber schon beim Saisonabschluss der besten acht Spielerinnen von kommenden Sonntag an nicht mehr betreuen, teilte ihr Management mit.

Fissette hatte im November 2017 die Nachfolge von Kerbers Langzeit-Trainer Torben Beltz angetreten und die Kielerin wieder zurück in die Weltspitze geführt. Höhepunkt der Zusammenarbeit war Kerbers Wimbledon-Triumph im Juli im Endspiel gegen Serena Williams. „Trotz der erfolgreichen Zusammenarbeit seit Beginn der Saison wurde dieser Schritt aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bezüglich der zukünftigen Ausrichtung erforderlich“, hieß es in der Mitteilung. Welche Meinungsverschiedenheiten es genau gab, ließen Kerber und ihr Umfeld offen. Ein Nachfolger soll erst nach der inoffiziellen WM in Singapur gefunden werden. Wer Kerber in der kommenden Woche betreut, blieb ebenfalls offen. Am Samstag, einen Tag vor dem WM-Start, ist Kerber bei der offiziellen WM-Pressekonferenz dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort