Tennis-Profi Qureshi zu UN-Botschafter ernannt

Tennis-Profi Qureshi zu UN-Botschafter ernanntBerlin. Tennis-Profi Aisam-ul-Haq Qureshi ist als erster Sportler aus Pakistan zum Botschafter des Entwicklungshilfeprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) ernannt worden

Tennis-Profi Qureshi zu UN-Botschafter ernanntBerlin. Tennis-Profi Aisam-ul-Haq Qureshi ist als erster Sportler aus Pakistan zum Botschafter des Entwicklungshilfeprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) ernannt worden. Diese ehrenamtliche Aufgabe war zuvor schon so prominenten Sportlern wie den Fußball- Stars Lionel Messi und David Beckham sowie Spaniens Basketball-Profi Pau Gasol übertragen worden. Qureshi hatte für Aufsehen gesorgt, weil er zusammen mit dem Inder Rohan Bopanna antritt. Das sogenannte "Friedensdoppel" war bei den US Open in New York vor zwei Monaten bis ins Finale gekommen. dpa Ex-Bundestrainer Pesic Trainer in Valencia Valencia. Ex-Bundestrainer Svetislav Pesic kehrt auf die europäische Basketball-Bühne zurück. Der 61 Jahre alte Serbe wird den kriselnden Europacup-Gewinner Valencia Basket bis zum Ende der Saison trainieren. In der vorigen Woche hatten die Spanier, die im Europacup-Finale im April Alba Berlin bezwungen hatten, Manuel Hussein entlassen. Pesic ist einer der erfolgreichsten Trainer in Europa. 1993 wurde er mit Deutschland Europameister, 2001 holte er den Titel mit Jugoslawien und wurde ein Jahr später Weltmeister. Bei Alba holte er von 1997 bis 2000 die Meisterschaft sowie 1999 den Pokal. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort