Stindl dreht Spiel im Alleingang

Florenz · Mönchengladbach liegt in Florenz mit 0:2 zurück. Dann macht der Kapitän drei Tore.

Der überragende Kapitän Lars Stindl hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ins Achtelfinale der Europa League geführt. Beim schwer erkämpften 4:2 (1:2) im Zwischenrunden-Rückspiel beim AC Florenz war Stindl mit drei Treffern (44., Foulelfmeter, 47., 55. Minute) der Held des Abends und sorgte fast im Alleingang für die erfolgreiche Aufholjagd, nachdem Gladbach früh mit 0:2 in Rückstand geraten war. Mit seiner herausragenden Leistung prägte er einen Europapokal-Abend, den nicht nur die Fans der Gladbacher noch lange in Erinnerung behalten werden. Andreas Christensen (60.) beseitigte nach dem Solo von Stindl die letzten Zweifel.

Bereits beim bitteren 0:1 im Hinspiel vor einer Woche im Borussia Park war die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking deutlich überlegen gewesen. Am Donnerstag belohnte sich die Borussia für ihre insbesondere im zweiten Durchgang starke Leistung und blickt nun voller Spannung auf die Achtelfinal-Auslosung am Freitag um 13 Uhr. In der nächsten Runde warten attraktive Gegner: Unter anderem Englands Rekordmeister Manchester United mit Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist in der Verlosung. Auch Ligakonkurrent Schalke 04 wäre ein möglicher Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort