Stadt Essen bekommt ein neues Stadion

Stadt Essen bekommt ein neues Stadion Essen. Die Stadt Essen bekommt ein neues Stadion mit einer Sitzplatzkapazität von 20 000 Zuschauern. Damit erhält auch der Fußball-Fünftligist Rot-Weiss Essen eine neue Heimstatt. Der Stadionbau wurde am Mittwochabend vom Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen

Stadt Essen bekommt ein neues StadionEssen. Die Stadt Essen bekommt ein neues Stadion mit einer Sitzplatzkapazität von 20 000 Zuschauern. Damit erhält auch der Fußball-Fünftligist Rot-Weiss Essen eine neue Heimstatt. Der Stadionbau wurde am Mittwochabend vom Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen. Die Kosten von 31 Millionen Euro sollen zum Großteil von der Stadt (24 Millionen) sowie von der Sparkasse (fünf Millionen) und dem Energiekonzern RWE (zwei Millionen) übernommen werden. "Das wird ein Stadion für die Stadt Essen, nicht nur für den Fußballverein", sagte ein Stadtsprecher. dpaItaliens Ex-Trainer Lippi kündigt Rückkehr anRom. Der bei der Fußball-WM in Südafrika mit Italien gescheiterte Trainer Marcello Lippi hat seine Rückkehr angekündigt. "Ich werde wieder trainieren, auch wenn ich noch nicht weiß, wo und wann", sagte Lippi, der seit seinem Rücktritt in Südafrika im Sommer keine Interviews gegeben hatte. Lippi war mit den "Azzurri" bei der WM kläglich gescheitert. Der Titelverteidiger schied ohne Sieg in der Gruppenphase aus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort