Siebte Pleite in Serie: VfB Stuttgart stellt Negativrekord ein

Stuttgart · Die Krise bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat eine historische Dimension erreicht. Gegen Hertha BSC verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider mit 1:2 (1:1) und zum siebten Mal nacheinander.

Damit stellte der VfB den Vereinsnegativrekord aus der Saison 1986/1987 ein. Nur die bessere Tordifferenz trennt den VfB vom Relegationsplatz, auf dem der Hamburger SV rangiert, die Situation ist so dramatisch wie seit vielen Jahren nicht. 1976 hatten die Stuttgarter zum bislang einzigen Mal den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen.

"Es ist hart, wir brauchen jetzt die Trendwende", sagte Sportdirektor Fredi Bobic. Diese will der VfB unbedingt mit Schneider hinbekommen. Der 41-Jährige erhielt von Bobic zum wiederholten Mal schon "Rückendeckung und Unterstützung". Aus dem absolut vorhandenen Einsatzwillen gegen Berlin zieht der fünfmalige Meister nun die Zuversicht für die Schlüsselspiele gegen unmittelbare Konkurrenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort