Olympia I: Schalke 04 ist ohne Rafinha ins Trainingslager gereist

Gelsenkirchen. Ohne seinen brasilianischen Nationalspieler Rafinha (Foto: dpa) ist Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Montag in sein Österreich-Trainingslager gereist. Der 22-Jährige war zur Abfahrt des Teams von Cheftrainer Fred Rutten am Morgen nicht erschienen. Rafinha will unbedingt mit Brasilien am Olympia-Turnier in Peking teilnehmen

Gelsenkirchen. Ohne seinen brasilianischen Nationalspieler Rafinha (Foto: dpa) ist Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Montag in sein Österreich-Trainingslager gereist. Der 22-Jährige war zur Abfahrt des Teams von Cheftrainer Fred Rutten am Morgen nicht erschienen. Rafinha will unbedingt mit Brasilien am Olympia-Turnier in Peking teilnehmen. Der Club hatte diesem Ansinnen allerdings nicht zugestimmt. Nach dem Testspiel am Samstag gegen Glasgow Rangers hatte Rafinha gesagt, natürlich müsse er an den Verein denken. "Aber ich muss auch an mein Land denken." Olympia sei für ihn und Brasilien sehr wichtig, er wolle unbedingt spielen.

"Rafinha ist nicht da. Was soll ich machen? Wir können ihn ja nicht in Handschellen abführen", sagte Schalke-Manager Andreas Müller unmittelbar vor dem Abflug ins Trainingslager zur Internet-Seite "Bild.de". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort