Olympia II: Werder Bremen vertraut seinem Spielmacher Diego

Bremen. Werder Bremen vertraut im Streit um die Olympia-Freigabe seinem Spielmacher Diego (Foto: dpa). Der Brasilianer, dem der Bundesligaclub den Flug zu den Olympischen Spielen in Peking untersagt hat, wird heute pünktlich zum Training in Bremen erwartet

Bremen. Werder Bremen vertraut im Streit um die Olympia-Freigabe seinem Spielmacher Diego (Foto: dpa). Der Brasilianer, dem der Bundesligaclub den Flug zu den Olympischen Spielen in Peking untersagt hat, wird heute pünktlich zum Training in Bremen erwartet. Die Hanseaten rechnen nicht damit, dass der 23 Jahre alte Fußball-Profi eigenmächtig zum brasilianischen Olympia-Team reist, das sich in Paris trifft. "Ich befürchte nicht, dass das passiert", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag.

Diego und die meisten Werder-Spieler hatten nach dem Ende des Trainingslagers auf Norderney am Montag einen freien Tag. Am Mittwoch beginnt für den deutschen Vizemeister das nächste Trainingslager in Schruns/Österreich. Trainer Thomas Schaaf geht ebenfalls fest davon aus, dass Diego dabei ist. Auch Diegos Mitspieler erwarten, dass der Südamerikaner bei der Mannschaft bleibt. "Ich glaube, dass Diego Charakter hat und bleibt. Wenn nicht, dann hätten wir uns alle in ihm getäuscht", sagte Torsten Frings.

Ausdrücklich begrüßte Geschäftsführer Allofs die Erklärungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Olympia-Problematik. Beide Verbände hatten am Sonntag darauf hingewiesen, dass es keine Verpflichtung für die Clubs gibt, Spieler für das Turnier in Peking abzustellen. Dies habe auch der Weltverband Fifa dem DFB in einem Telefonat bestätigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort