Oberliga Südwest: Homburg besiegt Spitzenreiter mit 4:0

Neunkirchen/Völklingen/Homburg. Gleich vier saarländische Mannschaften waren am Freitagabend in der Fußball-Oberliga Südwest im Einsatz. Borussia Neunkirchen kam zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Waldalgesheim. Man merkte der Mannschaft zwar die Nervosität nach zwei Niederlagen in Folge an, aber das 1:0 von Pascal Stelletta (41. Minute) brach den Bann

Neunkirchen/Völklingen/Homburg. Gleich vier saarländische Mannschaften waren am Freitagabend in der Fußball-Oberliga Südwest im Einsatz. Borussia Neunkirchen kam zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Waldalgesheim. Man merkte der Mannschaft zwar die Nervosität nach zwei Niederlagen in Folge an, aber das 1:0 von Pascal Stelletta (41. Minute) brach den Bann. Im zweiten Abschnitt besorgten Nico Patschinski (73.) und Christian Frank (81.) den 3:0-Endstand. Der Neunkircher Waldemar Schwab sah nach grobem Foulspiel noch eine unnötige Rote Karte (84.).Im Heimspiel gegen Eintracht Trier II kassierte Röchling Völklingen die erste Saisonniederlage. Trotz einer frühen Führung durch einen Freistoß von Holger Klein (12.) gab's ein 1:2. Trier nutzte die erste nennenswerte Chance durch Arthur Schütz (42.) zum 1:1. Als Schütz nach einem Abwehrfehler der Völklinger erneut traf (62.) und die Gastgeber ihrerseits immer wieder am überragenden Trierer Torwart Philipp Basquit scheiterten, war die Niederlage besiegelt.

In der 90. Minute verhinderte der Ex-Saarbrücker Dino Toppmöller den ersten Punktgewinn des 1. FC Saarbrücken II. Dem späten 2:1-Siegtor des FSV Salmrohr in seinem Heimspiel waren Tore von Matondo Makiadi (43.) und Christian Hero (74.) für den FCS vorausgegangen.

Eine klare Angelegenheit war das Spiel des FC Homburg. Der FCH gewann zu Hause vor 740 Zuschauern gegen Spitzenreiter Arminia Ludwigshafen durch Tore von Marc Buchmann (39.), Selcuk Kaban (45.), Armend Haliti (63.) und Jannik Schliesing (84.) mit 4:0 - und konnte den ersten Saisonsieg bejubeln. sem/sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort