Nachwuchs ist das Kapital von morgen

Kirrberg. Beim SV Kirrberg (SVK) wird auch in der neuen Fußballsaison der Fußball-Nachwuchs gefördert. 120 Mädchen und Jungen aller Altersklassen jagen im Sportpark Lerchenhübel dem runden Leder hinterher.Der SVK schickt in diesem Jahr Jugendmannschaften von der G- bis zur B-Jugend in die verschiedenen Spielrunden des Saarländischen Fußballverbandes

 Bei der E-Jugend, hier ein Archivbild, hat der SV Kirrberg gar zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Foto: pma

Bei der E-Jugend, hier ein Archivbild, hat der SV Kirrberg gar zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Foto: pma

Kirrberg. Beim SV Kirrberg (SVK) wird auch in der neuen Fußballsaison der Fußball-Nachwuchs gefördert. 120 Mädchen und Jungen aller Altersklassen jagen im Sportpark Lerchenhübel dem runden Leder hinterher.

Der SVK schickt in diesem Jahr Jugendmannschaften von der G- bis zur B-Jugend in die verschiedenen Spielrunden des Saarländischen Fußballverbandes. Bei der E-Jugend konnten sogar zwei Mannschaften gemeldet werden. Wie bereits in den vergangenen Jahren gelang es auch in diesem Jahr, eine Mannschaft der B-Juniorinnen an den Start zu schicken. Diese misst sich in der höchsten saarländischen Spielklasse mit Mannschaften wie etwa dem 1. FC Saarbrücken.

"Wir sind froh und stolz, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jugendmannschaften an den Start bringen zu können", berichtet Rüdiger Heinen, Jugendleiter des SV Kirrberg, und ergänzt: "Wir haben alle Altersklassen außer die A-Jugend besetzt. Unsere vier A-Jugendlichen trainieren jedoch mit den beiden aktiven Mannschaften mit."

Alles in allem ist den Jugendmannschaften ein guter Start in die jeweilige Punktrunde geglückt. Neben Niederlagen gab es teils deutliche Siege gegen die Konkurrenten um die Meisterschaft. Der absolute Höhepunkt der noch jungen Saison folgt allerdings erst am Sonntag, 21. September, wenn die Jugendabteilung des SV Kirrberg zur Sport-Arena des Saarländischen Rundfunks nach Saarbrücken fährt. Ab 18.30 Uhr dürfen sich die Jugendfußballer einem großen Publikum präsentieren. lmo

Interessierte Jugendliche aller Altersklassen können sich mit Jugendleiter Rüdiger Heinen, Telefon (0172)6516979, in Verbindung setzen. Informationen sind ebenso im Sportheim des SV Kirrberg erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort