Saarlandpokal: Schwarzenholz zweistellig gegen Erbach

Ostsaarkreis. Mit drei Begegnungen wurde die erste Zwischenrunde auf Kreisebene um den Saarlandpokal am Mittwoch abgeschlossen. Dabei mussten sich die Reinheimer Sportfreunde im A-Klassen-Duell beim Höcherberg-Vertreter SV Niederbexbach mit 4:6 nach Verlängerung geschlagen geben

Ostsaarkreis. Mit drei Begegnungen wurde die erste Zwischenrunde auf Kreisebene um den Saarlandpokal am Mittwoch abgeschlossen. Dabei mussten sich die Reinheimer Sportfreunde im A-Klassen-Duell beim Höcherberg-Vertreter SV Niederbexbach mit 4:6 nach Verlängerung geschlagen geben.

"Wir sind nicht mit der kompletten ersten Mannschaft angetreten, es waren einige aus der Zweiten und einige Reservisten dabei. Wie haben auf den Pokal nicht so großen Wert gelegt, in erster Linie steht die Qualifikation für die Bezirksliga bei uns im Vordergrund", gab SFR-Trainer Marco Nickolaus (Foto: ott) als einen der Gründe für das Scheitern an.

Dabei konnte sein Team die Führung der Gastgeber zunächst durch Sehe Marguette und Steffen Ruth drehen, doch die Bexbacher hatten zur Pause wieder den Gleichstand erzielt. Zwei weitere Führungen durch Ruth und Marguette brachte Reinheim nicht ins Ziel, in der Verlängerung setzten sich dann die Platzherren durch. In einer weiteren Begegnung standen sich Vertreter der A-Klassen Bliestal und Höcherberg gegenüber. Der SV Blickweiler konnte durch drei Treffer von Tobias Keller 3:2 (3:2) gegen den SV Altstadt gewinnen, wobei die Gäste noch in der ersten Hälfte jeweils beim Zwei-Tore-Vorsprung der Platzherren anschließen konnten. Den höchsten Sieg der Runde landete A-Ligist SV Schwarzenbach, der sich beim B-Ligisten DJK Erbach ungefährdet mit 10:2 durchsetzte.

In der zweiten Zwischenrunde kommt es am 16. und 17. September zu folgenden Paarungen: SSV Wellesweiler - Borussia Spiesen, TuS Steinbach - SV Furpach, SV Schwarzenbach - SV Hangard, SV Kirrberg - SV Blickweiler, SV Niederbexbach - DJK St. Ingbert, SV Bruchhof-Sanddorf - DJK Ballweiler-Wecklingen. Die Gewinner ziehen in die erste Hauptrunde ein und könnten es mit Verbandsligisten zu tun bekommen, die dann in den Wettbewerb eingreifen. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort