Moskitos fliegen aus der Spitzengruppe raus

Marpingen. Das 19:24 beim Tabellenelften TV Bassenheim war die dritte Schlappe im neunten Saisonspiel für die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen. "Der Druck ist jetzt weg. Wir brauchen uns momentan keine Gedanken über einen vorderen Tabellenplatz zu machen", stellte Trainer Manfred Wegmann ernüchtert fest

 Freuen sich über Platz drei (stehend von links): Axel Bold, Julian Schaefer, Christoph Geidt, Julian Baar, David Tkany, Raphael Siber. Vorn: Sebastian Meffert, Matthias Bold, Andreas Thiel, Timo Heinz. Foto: Schiweck

Freuen sich über Platz drei (stehend von links): Axel Bold, Julian Schaefer, Christoph Geidt, Julian Baar, David Tkany, Raphael Siber. Vorn: Sebastian Meffert, Matthias Bold, Andreas Thiel, Timo Heinz. Foto: Schiweck

Marpingen. Das 19:24 beim Tabellenelften TV Bassenheim war die dritte Schlappe im neunten Saisonspiel für die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen. "Der Druck ist jetzt weg. Wir brauchen uns momentan keine Gedanken über einen vorderen Tabellenplatz zu machen", stellte Trainer Manfred Wegmann ernüchtert fest. Oberste Priorität müsse es nun sein, ein konzentriertes Spiel über 60 Minuten hinzulegen. Denn dazu hat es auch in Bassenheim nach einer guten Startphase wieder einmal nicht gereicht. 8:4 führten die Moskitos und gingen mit 11:10 in die Halbzeitpause."Solange es bei uns läuft, ist alles okay, in schwierigen Situationen fehlt es dann aber an der nötigen Sicherheit", beklagte Wegmann eine Schwäche, die sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele zieht. Die Abwehr der Gastgeber wurde stärker und übte immer mehr Druck auf den Marpinger Rückraum aus. "Wir hatten dann einige unglückliche Wurfentscheidungen und Lattentreffer, und schon war es vorbei", beobachtete der Trainer.

Seinem Team fehlten die Tore der verletzten Katharina Leib aus der Distanz, und mit der Linkshänderin Vicky Baski blieb auch die zweite Distanzschützin ohne jeglichen Torerfolg aus dem Spiel heraus. Sie traf nur bei Siebenmetern. "Damit fehlt uns schon jede Menge Entlastung", meinte Wegmann. Nach 45 Spielminuten verloren die Moskitos ihren Rhythmus und blieben über mehrere Angriffe und Minuten ohne Torerfolg. Über den Zwischenstand von 15:15 zog der Aufsteiger auf 20:15 weg. In der letzten Spielminute verletzte sich dann auch noch Spielführerin Christine Detzler an der Hand und musste zu einer kurzen Behandlung nach Koblenz ins Krankenhaus gebracht werden. Sie konnte aber die Heimreise wieder mit antreten. Die sehr körperbetont spielenden Bassenheimerinnen fuhren ihren 24:19-Erfolg souverän nach Hause. "Eigentlich bin ich gar nicht so unzufrieden. Im Moment ist bei uns einfach nicht mehr drin", lautete Wegmanns Fazit nach der zweiten Auswärtsniederlage. frf

Die Tore für die DJK: Christine Detzler (8), Vicky Baski (3/3), Marina Bleimehl (2), Lisa Meier (2) Nadine Klein (2), Kristin Klos (1), Yvonne Detzler (1).

"Wir brauchen uns momentan keine Gedanken über einen vorderen Tabellenplatz zu machen."

Manfred Wegmann, Trainer der DJK Marpingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort