Badminton-Bundesliga Makelloses Wochenende für den 1. BC Bischmisheim

Saarbrücken · () Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat ein perfektes Wochenende in der Badminton-Bundesliga auf das Feld gelegt. Die Saarländer fuhren am Doppelspieltag zwei glatte Siege ein und sendeten damit ein deutliches Signal an die Konkurrenz, dass auch mit runderneuter Aufstellung mit ihnen zu rechnen ist.

Die mit Spannung erwartete Neuauflage des DM-Finals gegen den amtierenden Meister TV Refrath entschied der BCB am Samstag mit 5:2 in fremder Halle überraschend deutlich für sich. Zwar muss Refrath in diesem Jahr auf seine letztjährige Nummer eins Fabian Roth verzichten, weil der ja zu den Bischmisheimern gewechselt ist. Aber der BCB konnte den 21-Jährigen bislang gar nicht einsetzen, da Roth erst einen Bandscheibenvorfall auskurieren muss. Auch BCB-Neuzugang Nadia Perminova aus Russland fehlte. Dafür sprangen andere in die Bresche – allen voran Isabel Herttrich, die sowohl das Damendoppel mit Olga Konon als auch das Mixed an der Seite von Peter Käsbauer gewann. Käsbauer steuerte einen weiteren Zähler mit Altmeister und Bundestrainer Johannes Schöttler im zweiten Herrendoppel bei. Außerdem siegten Marvin Seidel/Ruben Jille im ersten Herrendoppel und der Österreicher Lukas Wraber im ersten Herreneinzel.

Das Heimspiel gestern in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle gegen den SV Dortelweil ging mit einem 6:1-Sieg noch einfacher von der Hand. Lediglich das erste Doppel Seidel/Jille musste sich geschlagen geben. Damit geht der BCB als Tabellendritter in eine vierwöchige Bundesligapause, in der internationale Turniere anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort