Limbach will mit Derbysieg gegen Jägersburg aus der Abstiegszone

Limbach. Für den FC Palatia Limbach steht am Sonntag im Derby der Fußball-Saarlandliga gegen den FSV Jägersburg (14.30 Uhr, Sportplatz am Wäldchen) einiges auf dem Spiel. Die Truppe von Trainer Uwe Freiler will wieder an die gute Phase mit sieben Punkten aus drei Spielen, die durch das 0:4 (0:1) beim SC Friedrichsthal am vergangenen Wochenende jäh beendet wurde, anknüpfen

Limbach. Für den FC Palatia Limbach steht am Sonntag im Derby der Fußball-Saarlandliga gegen den FSV Jägersburg (14.30 Uhr, Sportplatz am Wäldchen) einiges auf dem Spiel. Die Truppe von Trainer Uwe Freiler will wieder an die gute Phase mit sieben Punkten aus drei Spielen, die durch das 0:4 (0:1) beim SC Friedrichsthal am vergangenen Wochenende jäh beendet wurde, anknüpfen. "Wir haben dort nicht gut gespielt, lagen in der Pause nur 0:1 zurück und haben dann noch drei Gegentreffer kassiert. Das spiegelte die Trainingsleistungen der vorangegangenen Woche wider. Am Sonntag müssen wir wesentlich engagierter zur Sache gehen. Wer in dieser bedrohlichen Situation nicht motiviert genug ist, dem kann nicht mehr geholfen werden", hofft Freiler auf eine geschlossene Steigerung seines Teams. "Da kein Dauerverletzter zurückkommt, müssen wir mit den Puppen tanzen, die da sind. Ich werde sie an ihre guten Leistungen der vorangegangenen Spiele erinnern", so Freiler weiter.

Gäste-Trainer Marco Emich hofft zwar, dass Limbach die Klasse hält, aber helfen will er dem Nachbarverein nicht. "Wir haben selbst noch Ziele, die wir erreichen wollen und haben zuletzt gegen Gegner, die wir aufgrund unserer Position schlagen mussten, gewonnen. Ob wir die Kurve bekommen haben, wird sich im Derby zeigen", erwartet Emich eine Bestätigung der letzten Ergebnisse.

Ihm und seinen Spielern dürfte aber auch klar sein, dass dazu gegenüber den letzten beiden Siegen gegen Perl-Besch (6:0) und Gresaubach (3:1) noch mal eine Steigerung her muss.

"Wir wissen, dass Limbach eine junge und steigerungsfähige Mannschaft hat und dass manche Spieler sich erst jetzt der Liga angepasst haben. Aber wir wollen verhindern, dass sie gerade gegen uns punkten", erwartet er trotz der klaren Tabellensituation (Jägersburg ist Neunter, Limbach Vorletzter) ein enges Match, in dem er Andreas Sorg weiterhin ersetzten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort