Überherrn macht zu viele leichte Fehler

Überherrn. Es wird eng für Fußball-Verbandsligist SSV Überherrn. Durch die 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende beim SV Losheim und überraschende Punktgewinne der Konkurrenz ist der SSV als Dreizehnter der Tabelle nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt

Überherrn. Es wird eng für Fußball-Verbandsligist SSV Überherrn. Durch die 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende beim SV Losheim und überraschende Punktgewinne der Konkurrenz ist der SSV als Dreizehnter der Tabelle nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. "Wir brauchen jetzt irgendwie einen Dreier", sagt Trainer Markus Kneip vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 14.30 Uhr gegen den Tabellen-Dritten FV Bischmisheim. Trotz einer deutlichen 2:5-Schlappe im Hinspiel hofft Überherrn auf Zählbares. "Zwei Erfolge in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause würden uns enorm helfen, um unten raus zu kommen", erklärt Kneip. Dass seine Elf überhaupt in den Tabellen-Keller gerutscht ist, dafür hat Kneip vor allem zwei Gründe ausgemacht. "Wir haben in den letzten Begegnungen oft einfache Gegentore nach ruhenden Bällen bekommen und vorne kommen wir nicht schnell genug zum Abschluss. Statt mal draufzuhauen, spielen wir lieber noch einmal quer", analysiert der Trainer. Ansonsten ist der SSV-Coach mit seiner Mannschaft aber zufrieden. "Die Leistungsbereitschaft stimmt. Drei Mal die Woche sind alle Jungs im Training. Daran liegt es nicht. Wir müssen nur die einfachen Fehler abstellen, dann bin ich überzeugt, dass wir am Ende auf einem Platz um Rang zehn herum landen", sagt Kneip. Ob Markus Kneip in der kommenden Saison als Trainer weiter in Überherrn bleibt, wird übrigens traditionell am nächsten Wochenende auf der Weihnachtsfeier entschieden. Die Tendenz geht aber klar zu einer Vertragsverlängerung. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort