2:0 gegen Perl: Aufsteiger Überherrn feiert einen Auftakt nach Maß

Überherrn. Besser hätte die Rückkehr in die Verbandsliga nicht laufen können für die Fußballer der SSV Überherrn. Vor 300 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Trainer Markus Kneip die SG Perl-Besch hoch verdient mit 2:0 (1:0)."Für ein Auftaktspiel war das von meiner Mannschaft sehr gut", zeigte sich SSV-Trainer Markus Kneip hochzufrieden

 Überherrns Hussein Issa scheitert hier an Perls Torhüter Sascha Apitz. Bei Überherrn stimmte alles - außer der Chancenverwertung.Foto: rup

Überherrns Hussein Issa scheitert hier an Perls Torhüter Sascha Apitz. Bei Überherrn stimmte alles - außer der Chancenverwertung.Foto: rup

Überherrn. Besser hätte die Rückkehr in die Verbandsliga nicht laufen können für die Fußballer der SSV Überherrn. Vor 300 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Trainer Markus Kneip die SG Perl-Besch hoch verdient mit 2:0 (1:0)."Für ein Auftaktspiel war das von meiner Mannschaft sehr gut", zeigte sich SSV-Trainer Markus Kneip hochzufrieden. "Wir haben ein hohes Tempo gespielt, die Laufbereitschaft war bei meinen Spielern immer da, und wir hatten einige gelungene Offensivaktionen", analysierte der Trainer. Kneip vertraute übrigens weitgehend seiner erfolgreichen Aufstiegself. Mit Rechtsaußen Felix Fahrenkamp (kam von der A-Jugend der JFG Saarlouis) stand nur ein Neuzugang in der Startelf.

Zum ersten Mal hatten die SSV-Anhänger schon nach sieben Minuten den Torschrei auf den Lippen. Doch ein Schuss von Hussein Issa klatsche an die Latte. Wenig später köpfte Überherrns Jan-Christoph Neubauer knapp vorbei. Nach 20 Minuten dann der verdiente Führungstreffer für die Hausherren. Neuzugang Fahrenkamp setzte sich auf rechts durch und bediente Nicolas Engelhardt in der Mitte. Der schob die Kugel zum 1:0-Pausenstand über die Linie.

Für die Gäste gab es im gesamten Spielverlauf nur eine einzige Torchance. Kurz vor der Pause tauchte Yannic Sünder frei vor SSV-Schlussmann Jan Zenner auf, der konnte aber parieren.

In der zweiten Hälfte war dann aber wieder Überherrn am Drücker. Direkt nach der Pause (47.) schob Clemens Baltes eine Hereingabe von Engelhardt zum 2:0 über die Linie. Danach verpasste es die SSV, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. "Wenn ich überhaupt etwas bemängeln kann, dann die Chancenverwertung", erklärte Kneip. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort