1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Kneip kehrt im Sommer als Trainer nach Überherrn zurück

Kneip kehrt im Sommer als Trainer nach Überherrn zurück

Ein bekanntes Gesicht kehrt auf die Trainerbank des Fußball-Landesligisten SSV Überherrn zurück: Markus Kneip wird ab Sommer Nachfolger des derzeitigen Amtsinhabers Wolfgang Laudwein. Kneip ist derzeit noch bei der SV Elversberg als Trainer der U19 unter Vertrag und hat das Team seit 2012 von der Verbandsliga bis auf den dritten Platz der A-Jugend-Regionalliga Südwest geführt.Bevor er die Elversberger U19 übernahm, war Kneip schon einmal drei Jahre lang Trainer in Überherrn (von 2009 bis 2012). Außerdem sammelte er als Trainer des SV Mettlach und der SF Köllerbach auch Oberliga-Erfahrung.

Von Mitte der 80er Jahre bis Anfang der 90er Jahre war Kneip zudem für die SSV Überherrn als Spieler in der Oberliga und Verbandsliga im Einsatz.

Genau wie in Elversberg wird ihm auch in Überherrn Thomas Tornes als Co-Trainer zur Seite stehen. Der bisherige Trainer Wolfgang Laudwein steht nächste Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Überherrn ist derzeit Tabellenzehnter der Landesliga West.