Leykauf schießt FCS in Dirmingen zum Sieg

Dirmingen. Der 1. FC Saarbrücken ging als Favorit in das Derby beim SV Dirmingen und machte von Beginn an Druck. Doch zunächst hielten die Gastgeberinnen prima mit, kompensierten die technische Überlegenheit der Blau-Schwarzen mit Einsatz und Laufbereitschaft. Glück hatte der SVD, als sich Dzsenifer Marozsan durchgedribbelt hatte und am Pfosten scheiterte

 Julia Leykauf, links, hier im Zweikampf mit Ramona Weyrich, erzielte beim 3:0 des FCS gegen Dirmingen zwei Tore. Foto: Bastuck

Julia Leykauf, links, hier im Zweikampf mit Ramona Weyrich, erzielte beim 3:0 des FCS gegen Dirmingen zwei Tore. Foto: Bastuck

Dirmingen. Der 1. FC Saarbrücken ging als Favorit in das Derby beim SV Dirmingen und machte von Beginn an Druck. Doch zunächst hielten die Gastgeberinnen prima mit, kompensierten die technische Überlegenheit der Blau-Schwarzen mit Einsatz und Laufbereitschaft. Glück hatte der SVD, als sich Dzsenifer Marozsan durchgedribbelt hatte und am Pfosten scheiterte. Wenig später rettete eine Abwehrspielerin des SVD für ihre bereits geschlagene Torfrau Nicole Lellig. Anschließend musste FCS-Keeperin Romina Holz ihr ganzes Können aufbieten und eine Bogenlampe über den Querbalken lenken.

Dirmingen hielt bis dahin die Partie offen, geriet aber Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand, als Saarbrückens Julia Leykauf nach Zuspiel von Selina Wagner völlig frei zum Schuss kam und die Führung erzielte. Der SVD hatte nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich, konnte sie aber nicht nutzen.

Dann war wieder der FCS am Zuge. Ein Distanzschuss von Nadine Kraus verfehlte das Ziel um Zentimeter, und Selina Wagner scheiterte mit einem Kopfball an Nicole Lellig.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff baute Selina Wagner nach einem Eckball die FCS-Führung aus. Die Gäste erspielten sich noch weitere Möglichkeiten. Eine verwandelte Julia Leykauf 20 Minuten vor dem Ende zum 3:0.

Der FSV Jägersburg hat beim 3:2 (2:2) gegen den FV Löchgau den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Tore für den Aufsteiger schossen Lena Zimmermann (15.) und Meike Dinger (35.) vor der Pause, ehe Julia Di Grazia in der 68. Minute zum 3:2-Siegtreffer abstaubte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort