B-Jugend-Bundesliga: Schwache zweite Hälfte kostet zwei Punkte

1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05 1:1 (1:0). In der Anfangsphase hatten beide Teams ihre Chancen, die aber ungenutzt blieben. Dann übernahmen die Saarbrücker die Initiative und drängten die Gäste aus Mainz in die eigene Hälfte zurück. Die verunsicherte Mainzer Abwehr ließ einige gute Möglichkeiten der Gastgeber zu

1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05 1:1 (1:0). In der Anfangsphase hatten beide Teams ihre Chancen, die aber ungenutzt blieben. Dann übernahmen die Saarbrücker die Initiative und drängten die Gäste aus Mainz in die eigene Hälfte zurück. Die verunsicherte Mainzer Abwehr ließ einige gute Möglichkeiten der Gastgeber zu. Im Abschluss haperte es aber bei den Blau-Schwarzen, bis Björn Recktenwald in der 30. Minute eine Hereingabe über die Fäuste des 05er-Schlussmanns zur 1:0-Führung ins Netz köpfte. In der zweiten Hälfte kippte das Spiel. Saarbrücken agierte jetzt zu zögerlich und wollte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Dies nutzte Mainz, das mit langen Bällen operierte und den Druck ständig erhöhte. Die FCS-Anhänger hatten schon einige brenzlige Situationen überstanden, als den Gästen doch noch der 1:1-Ausgleich gelang. Tore: 1:0 Björn Recktenwald (30), 1:1 Shawn Parker (74.).Greuther Fürth - Nürnberg 3:4Frankfurt - Hoffenheim 0:4 B-Jugend-Bundesliga
 1 . 1860 München  6 15 : 7 15
 2 . VfB Stuttgart  6 19 : 5 11
 3 . 1. FC Kaiserslautern  6 12 : 8 11
 4 . 1. FC Nürnberg  5 10 : 6 11
 5 . Bayern München  6 9 : 5 11
 6 . Spvgg. Greuther Fürth  5 12 : 7 9
 7 . SC Freiburg  6 10 : 9 8
 8 . Karlsruher SC  6 9 : 15 8
 9 . 1899 Hoffenheim  6 9 : 10 7
 10 . 1. FC Saarbrücken  6 9 : 13 6
 11 . SSV Ulm  6 8 : 13 5
 12 . FSV Mainz  5 6 : 10 4
 13 . Eintracht Frankfurt  5 4 : 7 3
 14 . Kickers Offenbach  6 6 : 23 


 Bayern München - Greuther Fürth  Sa, 11.00 Uhr
 Kaiserslautern - 1860 München  So, 11.00 Uhr
 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC  Sa, 12.00 Uhr
 VfB Stuttgart - SC Freiburg  Sa, 12.00 Uhr
 Kickers Offenbach - SSV Ulm  So, 11.00 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort