Kokain-Konsum: 1860entläßt Göktan fristlos

Kokain-Konsum: 1860entläßt Göktan fristlosMünchen. Der TSV 1860 München hat gestern seinen Stürmer-Star Berkant Göktan wegen Drogenkonsums fristlos entlassen. In einer vom Fußball-Zweitligisten angeordneten Analyse einer Urinprobe, der der Stürmer zugestimmt hatte, wurde Kokain nachgewiesen

Kokain-Konsum: 1860entläßt Göktan fristlosMünchen. Der TSV 1860 München hat gestern seinen Stürmer-Star Berkant Göktan wegen Drogenkonsums fristlos entlassen. In einer vom Fußball-Zweitligisten angeordneten Analyse einer Urinprobe, der der Stürmer zugestimmt hatte, wurde Kokain nachgewiesen. "So traurig das ist: Wir sind zu einer solchen Maßnahme gezwungen", sagte TSV-Geschäftsführer Stefan Reuter. Der 27-Jährige begründete den Drogenkonsum mit einer schwierigen Lebenslage. dpa Schalke 04 suspendiert Grossmüller und VarelaGelsenkirchen. Fußball-Bundesligist FC Schalke hat Gustavo Varela und Carlos Grossmüller vom Training ausgeschlossen. "Es lagen disziplinarische Gründe vor. Was vorgefallen ist, damit gehen wir nicht an die Öffentlichkeit", sagt Manager Andreas Müller. Erst in der Vorwoche hatte Kevin Kuranyi mit seiner Flucht von der deutschen Nationalelf für Unruhe gesorgt. dpaFC Valencia hat Interesse an HSV-Stürmer OlicHamburg. Der FC Valencia ist an Stürmer Ivica Olic vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV interessiert. Das bestätigt der Berater des 29-jährigen Kroaten, Gordon Stipic. Olic, der vergangene Saison 14 Tore schoss, kann im Sommer ablösefrei wechseln. "Priorität ist, beim HSV zu verlängern. Wir werden in absehbarer Zeit Gespräche mit Hamburg führen", erklärt Stipic. dpaSaipa Teheran schickt Littbarski in die WüsteTeheran. Irans Erstligist Saipa Teheran trennt sich von Pierre Littbarski. "Er ist vor zwei Wochen ohne Erlaubnis nach Dubai gereist und seitdem nicht zurück", sagt Saipa-Chef Hamid Sadschadi. Littbarski hat 40 Prozent seines Jahresgehalts (angeblich 350000 Euro) erhalten und fordert nun noch zehn Prozent. Er war in seiner zehnwöchigen Tätigkeit der erfolgloseste Trainer in Saipas Clubgeschichte. dpa Alemannia Aachen beurlaubt SchmadtkeAachen. Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat Sportdirektor Jörg Schmadtke nach dem Spiel gegen Mainz (2:0) beurlaubt. Vor der Partie hatte der 44-Jährige im TV erklärt, er verlängere seinen Vertrag nicht. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch mit Verantwortlichen gefallen, sagte Schmadtke, ohne Details zu nennen. Der Club war über seinen Gang an die Öffentlichkeit nicht informiert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort