Klopp gerät bei Sieg von Liverpool mit Trainer aneinander

Sunderland · Nach dem 1:0 des FC Liverpool beim Tabellen-Vorletzten FC Sunderland in der englischen Fußball-Premier-League ist es zu einem Wortgefecht zwischen den Team-Managern Jürgen Klopp und Sam Allardyce gekommen.

Klopp hatte nach einem Foul von Jeremain Lens an Mamadou Sakho einen Platzverweis gefordert. "Er ist ein weicher Deutscher, wenn er dafür eine Rote Karte sehen will", sagte Allardyce. Der 61-Jährige kritisierte auch, dass es Beleidigungen gegen seinen Trainerstab gegeben habe. "Aber am Ende haben wir uns die Hände geschüttelt, so sollte es auch sein", sagte Allardyce. Klopp reagierte gelassen: "Viele Leute haben mich schon Schlimmeres genannt. Ich habe kein Problem mit dem Spieler, aber du kannst so nicht reingehen, da kann alles passieren. Für mich war es eine Rote Karte. So waren mein Team und ich sehr emotional, und die Sunderland-Leute waren emotional", sagte der ehemalige Dortmunder.

Durch den Sieg verbesserte sich Liverpool auf Platz sieben. Matchwinner war Christian Benteke. Der Belgier erzielte wie beim 1:0 gegen Leicester City den entscheidenden Treffer. "Ich bin sicher, dass er besser spielen kann. Aber derzeit braucht er die Tore mehr als alles andere", sagte Klopp. Die Reds können am Samstag mit einem Erfolg bei West Ham United einen weiteren Schritt in Richtung Europapokal machen. Mit 30 Punkten liegt Liverpool nur noch einen Zähler hinter Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort