Kaiserslautern feiert 3:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Kaiserslautern · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sein letztes Saisonheimspiel gegen Greuther Fürth gestern mit 3:1 (2:1) gewonnen. Vor dem Anpfiff wurden die FCK-Spieler Chris Löwe, Jean Zimmer, Markus Karl, Antonio Colak und André Fomitschow verabschiedet. Vor 25 037 Zuschauern erwischte der FCK danach keinen guten Start. Gästespieler Veton Berisha traf mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 0:1 (12. Minute). Kaiserslautern schlug aber schnell zurück. Kapitän Daniel Halfar setzte sich auf dem rechten Flügel durch, passte flach in die Mitte - und Ruben Jenssen schob zum 1:1 ein (18.). 20 Minuten später hatte der FCK das Ergebnis gedreht. Alexander Ring erzielte nach einem Angriff über die rechte Seite das 2:1. Der 1. FC Kaiserslautern war nach der Pause besser und entschied das Spiel in der 72. Minute: Ring flankte, Lukas Görtler köpfte den Ball am langen Pfosten ins Tor.

Zimmer, der zum VfB Stuttgart wechselt, wurde in der 60. Minute unter tosendem Applaus ausgewechselt. Er sagte: "Ich bin seit zwölf Jahren beim FCK. Der Verein steckt in mir, das wird sich auch nie ändern. Deshalb bin ich froh, dass ich mich mit einem Sieg von den Zuschauern verabschieden konnte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort