Kahn betrachtet Neuer als klare deutsche Nummer eins

München. Der dreimalige Welttorhüter Oliver Kahn hat sich im Streit um den Stammplatz im Tor der deutschen Fußball-Nationalelf für Manuel Neuer ausgesprochen. "Ich sehe da überhaupt keine Diskussion. Manuel Neuer ist die Nummer Eins und er bringt seit Jahren konstant Leistung", sagte der 43-Jährige über den Schlussmann von Bayern München

München. Der dreimalige Welttorhüter Oliver Kahn hat sich im Streit um den Stammplatz im Tor der deutschen Fußball-Nationalelf für Manuel Neuer ausgesprochen. "Ich sehe da überhaupt keine Diskussion. Manuel Neuer ist die Nummer Eins und er bringt seit Jahren konstant Leistung", sagte der 43-Jährige über den Schlussmann von Bayern München. Neuer hatte sich zuletzt einige kleinere Patzer in der Nationalelf geleistet. Trotz der starken Leistungen in der Bundesliga von Herausforderer René Adler (Hamburger SV) sieht Kahn Neuers Position nicht annähernd gefährdet. "Leistungsschwankungen, die bei ihm auf sehr hohem Niveau sind, sind völlig normal und da muss man nicht immer sofort eine Nummer eins in Frage stellen", befand Kahn.Zu seiner mittelfristigen Zukunft macht Kahn weiterhin keine Angaben. Der jetzige TV-Experte des ZDF kann sich zwar vorstellen, bald bei einem Bundesliga-Club zu arbeiten - "aber momentan gibt es keine Pläne". Der Kontakt zu seinem langjährigen Verein FC Bayern sei jedenfalls bestens. "Ich habe 14 Jahre meines Lebens mit all meiner Kraft in diesem Verein verbracht und kenne die handelnden Personen natürlich noch sehr gut. Der FC Bayern ist da eher familiär. Die ehemaligen Spieler sind dort immer sehr willkommen", sagt er ehemalige Nationaltorhüter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort