Kahn schlägt Buffon als Bayern-Torhüter vor

München. Ex-Nationalmannschaftstorwart Oliver Kahn macht sich für Weltmeister Gianluigi Buffon als Torwart beim Fußball-Bundesligisten Bayern München stark. "Bayern hat die höchsten Ziele

München. Ex-Nationalmannschaftstorwart Oliver Kahn macht sich für Weltmeister Gianluigi Buffon als Torwart beim Fußball-Bundesligisten Bayern München stark. "Bayern hat die höchsten Ziele. Wenn du die erreichen willst, brauchst du auch einen der besten Torhüter der Welt", sagte Münchens Ex-Kapitän mit Blick auf den fast 32 Jahre alten mehrmaligen Welttorhüter vom italienischen Club Juventus Turin: "Bei einem Jüngeren weißt du nie, ob er einschlagen wird. Wie bei Michael Rensing." Zwar präsentiere sich Jörg Butt in starker Form, sagte Kahn: "Ich will Butt nicht zu nahe treten, er spielt in dieser Saison hervorragend." Dennoch: "Da Jörg 35 ist, muss sich München Gedanken machen über eine Alternative." Am Wochenende hatte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger gesagt, dass der FCB "kein Torwartproblem" habe: "Wenn wir mit Jörg Butt als Nummer eins in die nächste Saison gehen, hätte ich kein Problem." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort