Homburger Fechter schlagen eine gute Klinge

Homburg. Die Fechterinnen und Fechter des TV Homburg sind weiterhin erfolgreich. Bei den Junioren-Landesmeisterschaften erreichte Rebecca Reichert (Foto: sho) im Degen nach der Vorrunde den ersten Platz. Danach gab es eine unglückliche 14:15-Niederlage gegen Melanie Wagner von der TG Rohrbach und Reichert musste sich am Ende mit Platz fünf zufrieden geben

Homburg. Die Fechterinnen und Fechter des TV Homburg sind weiterhin erfolgreich. Bei den Junioren-Landesmeisterschaften erreichte Rebecca Reichert (Foto: sho) im Degen nach der Vorrunde den ersten Platz. Danach gab es eine unglückliche 14:15-Niederlage gegen Melanie Wagner von der TG Rohrbach und Reichert musste sich am Ende mit Platz fünf zufrieden geben. Tamara Reichert musste sich in der K.o.-Runde Juliana Blees von der TG Rohrbach mit 9:15 geschlagen geben und wurde Elfte. In der Teamwertung bildete das Homburger Duo mit Victoria Groß (FSG Dillingen) sowie Esther Kunert (FC Holz) eine Startgemeinschaft. Das Quartett schlug die TG Rohrbach sicher mit 45:19 und freute sich über den Gewinn der Saarlandmeisterschaft.

Auch im Florett ging Rebecca Reichert an den Start. In der Vorrunde gab es für sie mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz fünf. Nach dem 15:10-K.-o.-Sieg gegen Christine Scherer (TuS Neunkirchen) zog Reichert im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Victoria Groß (Dillingen) mit 7:15 den Kürzeren. Somit sicherte sich die Homburgerin die Bronzemedaille.

In der Mannschaftswertung startete Rebecca Reichert an der Seite von Victoria Groß (FSG Dillingen), Clara Beck und Stella Jörn (beide ATSV Saarbrücken). Durch einen glatten 45:32-Erfolg sprang auch in diesem Wettbewerb für das große Nachwuchstalent des TV Homburg der Gewinn der Saarlandmeisterschaft heraus.

Beim Alois-Lauer-Schülerturnier in Dillingen holte Leah Rohrer zwei Siege und wurde zudem Silbermedaillen-Gewinnerin. Carola Krutthoff errang einen Sieg, was am Ende zu Rang drei reichte. Nach der erst wenige Tage zuvor bestandenen Anfängerprüfung war es das erste Turnier der beiden.

Auch im Schülerbereich waren Homburger Fechter am Start. Gregor Schier zeigte sich in toller Form und freute sich nach sieben Siegen über die Silbermedaille. Und Johannes Tuch bezwang einen Gegner, was ihm im Endklassement Rang neun bescherte.

Beim 32. Internationalen Heinrich-Petri-Turnier in Zweibrücken wurde Gregor Schier im Florett 15., Leon Retz 16. und Johannes Tuch 27. (Schüler-Bereich). In der B-Jugend des Floretts holte sich Vereinskamerad Jonas Kruthoff Platz 19. Und bei den Florett-A-Junioren belegte Marius Andresen Rang 23.sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort