Radrenn-Fahrerin Laura Fouquet fährt jetzt im Frauen-Nationalteam

Homburg/Lambsborn. Der rasante Aufstieg der 18-jährigen Radrennfahrerin Laura Fouquet von den Radlerfreunden Homburg geht weiter. Die junge Lambsbornerin fährt erst seit einem Jahr Rennen und wurde jetzt vom deutschen Bundestrainer Thomas Liese in den Frauen-Nationalkader berufen. Maßgebend dafür waren die überzeugenden Vorstellungen bei Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften

Homburg/Lambsborn. Der rasante Aufstieg der 18-jährigen Radrennfahrerin Laura Fouquet von den Radlerfreunden Homburg geht weiter. Die junge Lambsbornerin fährt erst seit einem Jahr Rennen und wurde jetzt vom deutschen Bundestrainer Thomas Liese in den Frauen-Nationalkader berufen. Maßgebend dafür waren die überzeugenden Vorstellungen bei Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften. Vor allem aber der siebte Platz in der Gesamtwertung der Bundesliga-Saison der Juniorinnen. Trainer Bernhard Walzer ist überzeugt davon, "dass Laura noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung steht. Von ihr werden wir noch viel hören."kk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort