Hendrik Scheidhauer mit persönlicher Bestleistung

Homburg. Beim Schülersportfest in Pirmasens waren die Leichtathleten des TV Homburg sehr erfolgreich, allen voran Hendrik Scheidhauer. Er steigerte seine persönliche Bestleistung über die 75-Meter-Distanz auf bemerkenswerte 9,47 Sekunden. Trotz einer Verletzung im Sprunggelenk sicherte sich der Zwölfjährige sowohl im Drei- als auch im Vierkampf die Goldmedaille

 Hendrik Scheidhauer. Foto: sho

Hendrik Scheidhauer. Foto: sho

Homburg. Beim Schülersportfest in Pirmasens waren die Leichtathleten des TV Homburg sehr erfolgreich, allen voran Hendrik Scheidhauer. Er steigerte seine persönliche Bestleistung über die 75-Meter-Distanz auf bemerkenswerte 9,47 Sekunden. Trotz einer Verletzung im Sprunggelenk sicherte sich der Zwölfjährige sowohl im Drei- als auch im Vierkampf die Goldmedaille. Den zweiten Platz im Vierkampf ergatterte sein Vereinskamerad Niklas Kochems. Bronze im Drei- und Vierkampf ging an Paul Friderich. Bei den Schülern A konnte der Homburger Johannes Kribelbauer positiv überraschen. Im Hochsprung meisterte er 1,64 Meter, im 100-Meter-Lauf erreichte er nach 12,90 Sekunden die Ziellinie. Und im Kugelstoßen verpasste er nur haarscharf die Zehn-Meter-Marke. Lediglich seine drei ungültigen Versuche im Weitsprung verhinderten einen klaren Sieg im Vierkampf.

In der gleichen Altersklasse absolvierte Jan Mertes die 100 Meter in der neuen persönlichen Bestzeit von 12,61 Sekunden. Auch seine 1,56 Meter im Hochsprung waren erwähnenswert. Am Ende reichte es für Silber im Vierkampf. Bei den Schülern M14 holte Meinhard Dreesch ebenfalls im Vierkampf Rang zwei.

Yannik Ranker wurde bei den Schülern C Zweiter im Vier- und Dritter im Dreikampf. Er kam im Hochsprung auf 1,20 Meter. Die beste Homburger Athletin war Lea Schellenbaum, die im Dreikampf Silber holte. Aber auch Laura Kosmalla, Svenja Ranker und Therese Bopp wussten zu überzeugen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort