Adam Falls Tor sichert Elversberg endgültig den Klassenverbleib

Wattenscheid. Die SV Elversberg hat am vergangenen Wochenende den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga West perfekt gemacht. Vor 150 Zuschauern im Wattenscheider Lohrheide-Stadion gewann die SVE am Samstag mit 1:0 gegen den VfL Bochum II. Mann des Tages auf Seiten der Saarländer war Adam Fall (Foto: leh), der sein erstes Tor für die SVE im 47. Ligaspiel schoss

Wattenscheid. Die SV Elversberg hat am vergangenen Wochenende den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga West perfekt gemacht. Vor 150 Zuschauern im Wattenscheider Lohrheide-Stadion gewann die SVE am Samstag mit 1:0 gegen den VfL Bochum II. Mann des Tages auf Seiten der Saarländer war Adam Fall (Foto: leh), der sein erstes Tor für die SVE im 47. Ligaspiel schoss. Nach einer Flanke von Thomas Drescher konnte die Bochumer Abwehr den Ball zwar klären, doch Fall zog aus der Drehung ab und traf genau ins untere Toreck - 1:0 (19.). "Vorbereitet habe ich schon ein paar Tore. Aber das war mein erstes, das ich selber geschossen habe. Und dann auch noch ein wichtiges. So kann es weiter gehen", sagte Fall nach dem Spiel. Noch in dieser Woche soll der Außenverteidiger seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in Elversberg um ein weiteres Jahr verlängern. "Das ist nur noch eine Formsache. Wir sind uns mit Adam einig", sagte SVE-Trainer Günter Erhardt.

Gegen den VfL Bochum II mussten die Elversberger lediglich zwei brenzlige Situationen überstehen. In der 33. Minute schoss Roman Prokoph völlig freistehend aus zehn Meter knapp am SVE-Tor vorbei, und nach einer Stunde traf Bochums Justin Eilers aus spitzem Winkel nur die Querlatte des Elversbergers Tores. Die klar bessere Mannschaft im Lohrheide-Stadion war aber die SV Elversberg. "Der Sieg war hochverdient. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir unsere Konter besser ausgespielt hätten. Dann hätten wir nicht bis zum Ende so zittern müssen", resümierte Günter Erhardt. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort