Handballerin Laura Steinbach zur Spielerin der Saison gewählt

Saarbrücken. Laura Steinbach vom Handball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist zur Spielerin der Saison 2011/2012 gewählt worden. Bei der Wahl der Zeitschrift "Handball-Magazin" votierten die Trainer und Spielführerinnen der elf Ligaclubs mit großer Mehrheit für die 26-Jährige, die im saarländischen Homburg geboren ist. "Ich bin überrascht

Saarbrücken. Laura Steinbach vom Handball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist zur Spielerin der Saison 2011/2012 gewählt worden. Bei der Wahl der Zeitschrift "Handball-Magazin" votierten die Trainer und Spielführerinnen der elf Ligaclubs mit großer Mehrheit für die 26-Jährige, die im saarländischen Homburg geboren ist. "Ich bin überrascht. Ich habe nach der Nicht-Berücksichtigung für die WM hart an mir gearbeitet. Es freut mich, dass das anerkannt worden ist", sagte die Tochter von Klaus Steinbach, dem früheren Spitzenschwimmer, Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees und jetzigen ärztlichen Direktor der Hochwaldkliniken in Weiskirchen. mwe/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort