2. Handball-Bundesliga: Letztes Heimspiel für die HG Saarlouis

Saarlouis. Wie die Vorzeichen vor dem letzten Heimspiel des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis am Samstag gegen den TV Neuhausen (19.30 Uhr, Stadtgartenhalle) stehen würden, war lange unklar. Nach einer ebenso überragenden wie überraschenden Vorrunde spielte sich die damals noch von Andre Gulbicki trainierte Mannschaft bis auf Platz fünf vor

Saarlouis. Wie die Vorzeichen vor dem letzten Heimspiel des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis am Samstag gegen den TV Neuhausen (19.30 Uhr, Stadtgartenhalle) stehen würden, war lange unklar. Nach einer ebenso überragenden wie überraschenden Vorrunde spielte sich die damals noch von Andre Gulbicki trainierte Mannschaft bis auf Platz fünf vor. Nach der Vorrunde kam es zum Leistungseinbruch, und die HG wurde bis auf Platz 15 durchgereicht. Gulbicki trat zurück und übergab an den neuen Trainer Goran Suton. Der blieb in seinen ersten vier Spielen ungeschlagen und verlieh der Mannschaft wieder Stabilität. Zuletzt verlor die HG aber erstmals unter ihm (28:32 in Hamm)."Es ist unser letztes Heimspiel, wir wollen uns vernünftig und ehrenhaft von unseren Zuschauern verabschieden", sagt Trainer Suton vor dem Spiel gegen den Favoriten, "uns interessiert nicht, dass Neuhausen hier in Saarlouis den Aufstieg klar machen kann. Wir wollen gewinnen und werden alles dafür tun." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort