Tennis: Deutsche Herren bei World Team Cup ausgeschieden

Düsseldorf. Titelverteidiger Deutschland hat beim World Team Cup in Düsseldorf den erneuten Einzug ins Finale verpasst. Philipp Kohlschreiber unterlag am Freitag im entscheidenden Gruppenspiel gegen Serbien im zweiten Einzel Janko Tipsarevic mit 4:6, 6:3, 5:7. Am Donnerstag hatte sich bereits Florian Mayer dem Serben Viktor Troicki mit 6:7 (6:8), 3:6 geschlagen geben müssen

Düsseldorf. Titelverteidiger Deutschland hat beim World Team Cup in Düsseldorf den erneuten Einzug ins Finale verpasst. Philipp Kohlschreiber unterlag am Freitag im entscheidenden Gruppenspiel gegen Serbien im zweiten Einzel Janko Tipsarevic mit 4:6, 6:3, 5:7. Am Donnerstag hatte sich bereits Florian Mayer dem Serben Viktor Troicki mit 6:7 (6:8), 3:6 geschlagen geben müssen. Das abschließende Doppel im Rochusclub war damit ohne Bedeutung. "Es war ein super Kampf, er ist immerhin die Nummer acht der Welt", sagte Kohlschreiber. Im vergangenen Jahr hatte das deutsche Team bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft den fünften Titel errungen. Im Endspiel am Samstag treffen die Serben auf Tschechien oder Argentinien. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort