Handball-Bundesliga läuft künftig bei Sky, ARD und ZDF

Köln · Handball-Coup für Sky und die ARD : Der Pay-TV-Sender und die öffentlich-rechtliche Medienanstalt haben sich gemeinsam die Live-Rechte an den Spielen der Handball-Bundesliga ab der kommenden Saison gesichert. Dies teilte die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) gestern mit. Der Deal gilt wohl für die kommenden sechs Jahre und spült pro Saison zwischen drei und vier Millionen Euro in die Kassen der Liga und Clubs. Highlights werden künftig auch im ZDF zu sehen sein, der bisherige Rechteinhaber Sport1 ging bei der Vergabe leer aus. "Für den deutschen Profihandball ist dieser Abschluss eine sehr gute Nachricht", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Thorsten Storm, Geschäftsführer vom Branchenführer THW Kiel , bezeichnete den neuen Vertrag als "Quantensprung in allen Bereichen" und "Meilenstein für den Handball in Deutschland", sagte Storm.

Storms Club kassierte am Sonntag in der Champions League eine heftige Klatsche. Die SG Flensburg-Handewitt gewann das hitzige Derby verdient mit 30:22 (14:12) und revanchierte sich für die unglückliche Niederlage in der Liga eine Woche zuvor. "Wir haben es heute sehr gut gemacht, unsere Taktik ist aufgegangen", sagte Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes. Kiel hatte am vergangenen Bundesliga-Wochenende mit 24:23 gewonnen. Schon morgen (18 Uhr) steht in Flensburg das nächste Königsklassen-Duell an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort