Traumdebüt für Walpurgis: Ingolstadt siegt in Darmstadt

Darmstadt · Drei Punkte zur Premiere: Trainer-Neuling Maik Walpurgis hat in der Fußball-Bundesliga ein traumhaftes Debüt gefeiert und dem kriselnden FC Ingolstadt neue Hoffnung eingehaucht. Nach zehn Partien ohne einen einzigen Sieg platzte am elften Spieltag mit dem 1:0 (0:0) bei Darmstadt 98 endlich der Knoten - aufatmen dürfen die Schanzer aber noch lange nicht. Nach dem Treffer von Moritz Hartmann (68. Minute) belegt der FCI mit fünf Zählern nämlich weiterhin einen Abstiegsplatz. Sieben Tage nach der überraschenden Inthronisierung von Walpurgis, der auf den glücklosen Markus Kauczinski gefolgt war, überstrahlte die Freude über den Sieg naturgemäß aber die weiter angespannte Situation. "Wir hatten heute das nötige Matchglück, das uns zuletzt gefehlt hat", sagte der Coach nach seinem ersten Sieg in seinem ersten Bundesliga-Spiel: "Nach einer schwierigen Durststrecke ohne Sieg ist die Freude natürlich umso größer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort