Golf-Star Kaymer beim US-Masters in der Rolle des Gejagten

Augusta. Deutschlands Golf-Star Martin Kaymer (Foto: dpa) spielt beim ersten Major-Turnier des Jahres im Augusta National Golf Club als Nummer eins der Welt die Rolle des Gejagten. "Meine Ansprüche an mich sind wirklich sehr hoch. Ich will alle Major-Turniere gewinnen. Es ist ein wunderbares Gefühl, als Nummer eins hier anzutreten

Augusta. Deutschlands Golf-Star Martin Kaymer (Foto: dpa) spielt beim ersten Major-Turnier des Jahres im Augusta National Golf Club als Nummer eins der Welt die Rolle des Gejagten. "Meine Ansprüche an mich sind wirklich sehr hoch. Ich will alle Major-Turniere gewinnen. Es ist ein wunderbares Gefühl, als Nummer eins hier anzutreten. Aber dass es so kommen würde, habe ich so schnell wirklich nicht erwartet", sagt Kaymer vor dem ersten Abschlag beim US-Masters heute um 16.19 Uhr unserer Zeit.Die Konkurrenz lauert - mit den favorisierten Mehrfach-Siegern Phil Mickelson (3 Titel) und Tiger Woods (4) sowie dem Weltranglisten-Zweite Lee Westwood. Vor sechs Wochen hat Kaymer den Golf-Thron bestiegen und den 37-jährigen Engländer Westwood abgelöst. Seitdem fiebert der Deutsche dem begehrtesten Einladungsturnier der Welt entgegen. Selbst seine bisher drei Fehlversuche seit 2008 im Kampf um den Titel und das berühmte grüne Jacket belasten ihn nicht.

"Ich habe hier nie gut gespielt. Aber es gibt immer ein erstes Mal. Wenn du drei Cuts verpasst hast, kann es wirklich nicht schlechter werden", gesteht Kaymer. Neben Alexander Cejka ist er der einzige deutsche Profi bei dem mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Grand Slam. Der zweimalige Masters-Sieger Bernhard Langer musste wegen einer Daumenoperation absagen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort