Borussia Neunkirchen kündigt acht Spielern aus der Zweiten fristlos

Neunkirchen. Mit einer drastischen Maßnahme hat der Vorstand von Borussia Neunkirchen auf die Vorkommnisse bei der Fußball-Saarlandliga-Partie zwischen dem SV Bübingen und Borussia Neunkirchen II reagiert. Acht Spieler aus dem Aufgebot der zweiten Mannschaft hatten sich kurz vor Anpfiff geweigert, zum Spiel anzutreten

Neunkirchen. Mit einer drastischen Maßnahme hat der Vorstand von Borussia Neunkirchen auf die Vorkommnisse bei der Fußball-Saarlandliga-Partie zwischen dem SV Bübingen und Borussia Neunkirchen II reagiert. Acht Spieler aus dem Aufgebot der zweiten Mannschaft hatten sich kurz vor Anpfiff geweigert, zum Spiel anzutreten. Nach einem Treffen am Montagabend gab der Verein nun bekannt, dass acht Spieler mit sofortiger Wirkung suspendiert wurden."Die Spieler haben dem Ansehen unseres Vereins und dem der Saarlandliga massiv geschadet. Deshalb war unsere Entscheidung alternativlos", erklärte Vereins-Chef Giuseppe Ferraro. Martin Bach, Leiter des Spielausschusses, fügte hinzu, dass diese Entscheidung etliche Probleme mit sich bringe. "Natürlich ist unsere A-Jugend jetzt besonders gefordert, um die Lücke zu schließen. Wir werden zusammenrücken und die Runde ordentlich abschließen", sagte Bach.

Im Lager der suspendierten Spieler ist man mittlerweile zur Einsicht gekommen, dass die Reaktion überzogen war. Sascha Lang, seit sieben Jahren Borusse, sagte: "In letzter Zeit hatte sich zwar viel Frust angestaut, aber im Nachhinein muss man sagen, dass es eine dumme Aktion war. Ich würde jedenfalls gerne weiterhin für Borussia spielen." pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort