Frauenfußball: Jägersburg II siegt und sucht neuen Trainer

Jägersburg. Die Verantwortlichen der Frauen-Fußballabteilung des FSV Jägersburg sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Aktivenmannschaft in der Verbandsliga. So hat der bisherige Trainer Volker Zimmer sein Amt nach dem letzten Spiel vor der Winterpause am vergangenen Samstag bei der SG Steinberg-Walhausen niedergelegt

Jägersburg. Die Verantwortlichen der Frauen-Fußballabteilung des FSV Jägersburg sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Aktivenmannschaft in der Verbandsliga. So hat der bisherige Trainer Volker Zimmer sein Amt nach dem letzten Spiel vor der Winterpause am vergangenen Samstag bei der SG Steinberg-Walhausen niedergelegt. "Ich habe es in den vergangenen Monaten leider nicht geschafft, einen dieser Spielklasse angemessenen Trainings- und Spielbetrieb zu organisieren. Ich sehe leider keine Möglichkeit mehr, dem Verein und meiner Elf weiterhelfen zu können", begründete Zimmer seine Entscheidung.FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld bedauert diesen Schritt und ist derzeit damit beschäftigt, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für das Amt zu finden. "Leider hatten wir die gesamte Saison über bei der zweiten Mannschaft eine ganz schwache Trainingsbeteiligung. Dies lag teilweise an beruflichen Verpflichtungen der Spielerinnen, hatte aber auch in dem ein oder anderen Fall andere Ursachen. So waren einige Spielerinnen enttäuscht, dass sie den Sprung in die erste Mannschaft nicht gepackt hatten", meinte Auffenfeld.

Zum Abschied durfte Zimmer auf dem Hartplatz in Walhausen auch dank der Unterstützung einiger Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einen 2:1-Sieg feiern. Katharina Lütz (70.) und Maja Metzger (90.) sorgten mit ihren beiden Toren für den 2:1-Erfolg. Die SG ging zuvor durch Anne Stoll-Küntzer (52.) in Führung. Jägersburg liegt nun mit neun Punkten auf Platz neun. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort