Der "Goldfisch" kehrt zurück

Homburg. Nach den Querelen um Trainer Christian Titz (wir berichteten) ist vorerst Ruhe eingekehrt beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Damit das so bleibt, müssen nach acht Niederlagen und zwei Siegen aus den letzten zehn Spielen nun auch die Ergebnisse wieder besser werden

 So würden die Fans ihn auch gegen Hoffenheim II gerne sehen: Homburgs Robin Vogtland dreht jubelnd ab. Nach seinem Kreislaufkollaps steht er dem FCH wieder zur Verfügung. Foto: Mischa

So würden die Fans ihn auch gegen Hoffenheim II gerne sehen: Homburgs Robin Vogtland dreht jubelnd ab. Nach seinem Kreislaufkollaps steht er dem FCH wieder zur Verfügung. Foto: Mischa

Homburg. Nach den Querelen um Trainer Christian Titz (wir berichteten) ist vorerst Ruhe eingekehrt beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Damit das so bleibt, müssen nach acht Niederlagen und zwei Siegen aus den letzten zehn Spielen nun auch die Ergebnisse wieder besser werden. Ein Sieg über den Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim II, gegen den der FCH heute um 19 Uhr im Waldstadion antritt, wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung."Wir haben gegen Hoffenheim noch was gutzumachen", kündigt Rechtsverteidiger Robin Vogtland an. Im Kraichgau kassierte der FCH im Hinspiel mit 0:5 die höchste Saison-Niederlage. Nachdem der 22-Jährige im Anschluss an das Pokal-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken (0:2) mit einem Kreislaufkollaps für einige Tage ins Krankenhaus musste, geht es ihm nach eigenem Bekunden "soweit wieder gut". Am Mittwoch trainierte Vogtland erstmals wieder mit der Mannschaft und wird laut Trainer am Freitag wieder in die Startelf zurückkehren.

Wer den Dauerläufer auf der rechten Abwehrseite kennt, weiß, dass er auf einen Einsatz brennt. Denn obwohl ihm fußballerisch nicht immer alles gelingt, geht er in Sachen Einsatzbereitschaft, Kampf und Wille stets voran. Neben dem "Goldfisch", wie Vogtland wegen seiner blonden Mähne auch scherzhaft gerufen wird, hat auch Yannik Tewelde, der wegen einer Grippe erst wieder am Mittwoch ins Training einsteigen konnte, grünes Licht gegeben. "Das ist eine Riesenverstärkung für die rechte Seite. Spätestens als sie letzte Woche gefehlt haben, konnte man sehen, was sie für eine Qualität haben", lobt Titz den Kämpfer und den Dribbler.

Sicher fehlen wird neben den Langzeitverletzten Shinya Iwaki und Oscar Mbele-Mombo auch Marc Buchmann, der nach seiner Roten Karte am letzten Spieltag für zwei Spiele gesperrt wurde. Kapitän Josué Liotté hat am Mittwoch wegen Rückenproblemen das Training abbrechen müssen. Ebenso stehen jetzt auch Lutz Radojewski (umgeknickt) und Carsten Lutz (muskuläre Probleme) auf der Verletztenliste. Bei dem Trio ist ein Einsatz unwahrscheinlich. Dennis Gerlingers Schambeinprobleme sind laut Titz noch immer einem "ständigen Auf und Ab" unterworfen. Sebastian Piotrowski ist nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training, wird nach Einschätzung des Trainers aber "wohl nicht mehr fit für die nächsten zwei Spiele". Bei Erdal Celik will Titz nach dessen Sprunggelenksverletzung "die letzten Eindrücke abwarten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort