Frankfurt marschiert souverän Richtung Gruppensieg

Frankfurt · Die Frankfurter Festtage in der Europa League gehen weiter. Das 2:0 (1:0) gegen Maccabi Tel Aviv war für die Eintracht bereits der dritte Sieg im dritten Spiel, der nächste große Schritt Richtung K.

o.-Runde und die erhoffte Antwort auf die jüngsten Enttäuschungen in der Fußball-Bundesliga. Der neue Torgarant Vaclav Kadlec (12. Minute) und Sturmpartner Alexander Meier (53.) sorgten mit ihren Treffern für Partystimmung unter den 40 800 Zuschauern und gaben der Mannschaft neues Selbstvertrauen für das nächste Liga-Spiel am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach.

Von Beginn an machte die Eintracht klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Der Widerstand des israelischen Meisters war gestern Abend spätestens nach der Gelb-Roten Karte (34.) für Tal Ben Haim wegen wiederholten Handspiels gebrochen. Mit neun Punkten führt die Eintracht die Gruppe F weiterhin souverän an. Schon in zwei Wochen beim Rückspiel in Tel Aviv könnte sie einen Haken unter die Gruppenphase machen und in die nächste Runde einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort