Erster Heimsieg für Oberkirchen

Bezirksliga Nord: Großer Jubel beim FC Oberkirchen! Das 4:1 im Kellerduell gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach war der erste Heimsieg des FCO in dieser Spielzeit. Jubel über einen 4:1-Sieg gab es auch bei den SF Winterbach. Die SFW besiegten im Lokalderby den VfB Berschweiler mit diesem Ergebnis

 SF Hostenbach - SC Reisbach 4:2. Der Reisbacher Nico Fontaine (links) im Zweikampf mit Christian Trenz. Foto: Hartung

SF Hostenbach - SC Reisbach 4:2. Der Reisbacher Nico Fontaine (links) im Zweikampf mit Christian Trenz. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Großer Jubel beim FC Oberkirchen! Das 4:1 im Kellerduell gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach war der erste Heimsieg des FCO in dieser Spielzeit. Jubel über einen 4:1-Sieg gab es auch bei den SF Winterbach. Die SFW besiegten im Lokalderby den VfB Berschweiler mit diesem Ergebnis. Durch den vierten Sieg in Serie nach der Winterpause schnuppert Winterbach jetzt wieder an den Qualifikationsplätzen zur Landesliga. Zu wichtigen Heimsiegen kamen auch der FC Uchtelfangen (2:0 gegen den FC Niederkirchen) und die SG Bostalsee, die Kellerkind SV Urexweiler dank eines Treffers von Jan Herder mit 1:0 bezwang. Mit Heimsiegen sorgte auch das Führungsduo für zufriedene Gesichter bei den Fans. Tabellenführer Habach siegte dank eines Tores von Marc Hassel mit 1:0 gegen Hofeld und der FV Eppelborn II besiegte den TuS Hirstein im Spitzenspiel mit 4:2. Eine packende Schlussphase mit drei Treffern in den letzten acht Minuten sahen die Zuschauer beim 3:3 zwischen dem SV Wolfersweiler und dem SC Alsweiler. Die einzige Heimniederlage des Spieltages kassierte der SV Überroth, der dem SV Aschbach mit 1:3 unterlag.

Bezirksliga Ost: Deutliche Siege gab es für die ersten Fünf in der Tabelle. Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert bezwang Hellas Bildstock auf holprigem Geläuf verdient mit 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich der Lokalrivale SV St. Ingbert bei der ersatzgeschwächten ASV Kleinottweiler durch. Noch deutlicher siegte die Spvgg. Einöd-Ingweiler, die Reiskirchen im Spitzenspiel keine Chance ließ. 6:1 für Einöd hieß es hierbei am Ende. Schon nach 27 Minuten führten die Hausherren mit 4:1. Mit 6:1 setzte sich auch der SV Spiesen in Biesingen durch. Den höchsten Tagessieg feierte der SV Bliesmengen-Bolchen mit einem 7:0-Schützenfest gegen Walsheim. Dennis Schneider gelangen dabei drei Treffer binnen sechs Minuten. Im Kellerduell kam der TuS Rentrisch zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg in Hassel. Die Gastgeber schwächten sich im zweiten Durchgang durch zwei Platzverweise selbst. Im zweiten Duell zweier Teams aus der hinteren Tabellenregion setzte sich Oberbexbach mit 2:1 in Kirkel durch. Ein Unentschieden, das keinem weiter hilft, sahen die Zuschauer beim 1:1 zwischen dem SV Bexbach und dem SV Gersheim.

Bezirksliga Süd: Der FC Kleinblittersdorf ließ wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Im Heimspiel gegen Ensheim kam die Lorentz-Elf nicht über ein 1:1 hinaus. Herrensohr war in einer umkämpften Partie gegen Quierschied mit 1:0 am Ende der glückliche Sieger. Tabellenführer SC Großrosseln setzte sich im Lokalderby gegen Ludweiler erst in der zweiten Halbzeit durch, siegte dann aber noch deutlich mit 4:1. Im Kampf um die Landesliga-Qualifikation machte der AFC Saarbrücken in einem schwachen Spiel mit einem 2:1-Sieg gegen Geislautern Boden gut. Auch der FV Püttlingen landete einen wichtigen Sieg. Beim FC Neuweiler stand am Ende ein ungefährdeter 4:1-Erfolg zu Buche. Rückschläge mussten hingegen Brebach und Klarenthal hinnehmen. Brebach II verlor bei der stark aufspielenden DJK Püttlingen mit 1:3. Der SV Klarenthal musste sich in St. Nikolaus mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Das Tabellenschlusslicht aus Bliesransbach unterlag der Reserve des 1. FC Riegelsberg mit 1:4 und haderte dabei mit der Abschlussschwäche der Stürmer.

Bezirksliga West: Die SF Hostenbach fügten dem bisherigen Ligaprimus aus Reisbach beim 4:2-Sieg die erste Auswärtsniederlage der laufenden Saison zu. Verfolger FC Brotdorf nutzte die Chance und setzte sich mit einem schmeichelhaften 3:1-Sieg beim Kellerkind SC Roden selbst an die Tabellenspitze. Gegen vor allem im zweiten Abschnitt überlegene Hausherren war Martin Lexen mit seinem Doppelpack der Matchwinner für den FCB. Ein wahres Torefestival bekamen die knapp 100 Zuschauer in Mettlach geboten. Trotz eines Dreierpacks von SG-Spielertrainer Christian Kölsch unterlag Bachem-Rimlingen der Oberliga-Reserve des SVM mit 5:6. Nach einer Stunde lag der VfB Differten auf eigenem Platz gegen den FC Reimsbach IIscheinbar aussichtslos mit 0:4 im Hintertreffen. Dank einer furiosen Schlussoffensive sicherte sich Differten durch das 4:4 noch einen Punkt. Die FSG Bous marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Tabellenspitze. Auch beim direkten Konkurrenten aus Fraulautern präsentierte sich Bous formstark und behielt mit 5:1 die Oberhand. Der TuS Beaumarais konnte ebenfalls jubeln. Ein Doppelpack von Goalgetter Roland Bettinger bescherte dem TuS einen 4:1-Auswärtssieg beim Schlusslicht aus Menningen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort