1. Sport
  2. Saar-Sport

Entscheidendes Duell zwischen Frenzel und Rydzek

Entscheidendes Duell zwischen Frenzel und Rydzek

Eric Frenzel kann Geschichte schreiben, Johannes Rydzek seinen Traum-Winter veredeln: Im deutschen Dauer-Duell um die Kristallkugel der Nordischen Kombinierer steht am Wochenende in Schonach der finale Showdown an. "Spannender geht es nicht, es ist noch alles offen", sagt Rekord-Weltmeister Rydzek vor dem letzten Akt eines schon jetzt historischen Winters.

Sechs Mal wechselte das Gelbe Trikot zwischen Frenzel und Rydzek hin und her. Vor den entscheidenden Wettkämpfen am Samstag und Sonntag heißt der Besitzer Frenzel. Allerdings denkbar knapp: Mit 1534 Punkten fährt der Titelverteidiger in den Schwarzwald, Herausforderer Rydzek kommt auf 1520 Zähler. Frenzel beherrscht seit 2012 die Szene und kann als erster Kombinierer der Geschichte zum fünften Mal den Gesamtweltcup gewinnen - in Folge. Rydzek, vor zwei Wochen bei der WM in Lahti mit vier Mal Gold bei vier Starts unschlagbar, hat die Kugel noch nie gewonnen.