Dritter Dreier im dritten Spiel

Einöd-Ingweiler. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler schaffte in der Fußball-Landesliga Nordost einen optimalen Start. Drei Spiele, drei Siege, da kann niemand meckern im südlichsten Homburger Stadtteil. Gegen den FV Eppelborn tat sich das von Frank Rothfuchs trainierte Team am vergangenen Sonntag vor 250 Zuschauern auf dem heimischen Platz anfangs jedoch schwer

 Einöds Thomas Kellmeyer (links) brach gegen Eppelborn mit dem 1:0 den Bann. Trotzdem wurde es gegen Ende noch mal eng. Foto: ha

Einöds Thomas Kellmeyer (links) brach gegen Eppelborn mit dem 1:0 den Bann. Trotzdem wurde es gegen Ende noch mal eng. Foto: ha

Einöd-Ingweiler. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler schaffte in der Fußball-Landesliga Nordost einen optimalen Start. Drei Spiele, drei Siege, da kann niemand meckern im südlichsten Homburger Stadtteil. Gegen den FV Eppelborn tat sich das von Frank Rothfuchs trainierte Team am vergangenen Sonntag vor 250 Zuschauern auf dem heimischen Platz anfangs jedoch schwer. "Sie waren gut auf uns eingestellt, haben ja sicher auch von unseren guten Startspielen gelesen. Eppelborn hatte die erste Chance, aber wir haben durch Michael Riehm und Thomas Kellmeyer kurz vor der Pause zwei Riesen-Möglichkeiten verpasst", haderte SV-Trainer Rothfuchs damit, dass sein Team zur Halbzeit nicht in Führung lag. Riehm hatte den gegnerischen Torwart bereits ausgespielt, traf aber den leeren Kasten nicht. Besser machte es Thomas Kellmeyer in der 65. Minute, als er nach zerfahrenem Beginn der zweiten Hälfte mit einem Linksschuss zum 1:0 traf. "Das Spiel wurde aber nicht besser, was auch an den immer wiederkehrenden Regenschauen lag, die im zweiten Durchgang nicht mehr aufhörten. Eppelborn hatte in der 80. Minute einen Eckball, den Jens Hermann mit der Hand ins Tor beförderte", sagte Rothfuchs und glaubte, dass der 1:1-Ausgleich irregulär war.Doch die Einöder bäumten sich noch mal auf. Die letzten fünf Minuten mussten die Homburger dabei sogar in Unterzahl bestreiten, da Abdellilah Settah sich wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte zuzog. Den letzten Konter spielte Thomas Cooke auf Michael Riehm, der in letzter Minute den hart umkämpften 2:1-Sieg sicherstellte. "Es war gut, dass wir vor den nun folgenden beiden schweren Auswärtsspielen einen weiteren Sieg gelandet haben, denn so haben wir uns erst mal oben festgesetzt", freute sich Frank Rothfuchs über den dritten Dreier im dritten Spiel. Jetzt kommen zwei weite Auswärtsspiele in Folge. Am kommenden Sonntag reist die SpVgg. zu den Sportfreunden Winterbach und sechs Tage später zum FC Hellas Marpingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort